778A6417

the photographer

IMG_8334

Hey, ich bin clary - das Gesicht hinter Clarygraphy!

Clarissa, Spitzname Clary, 25 Jahre jung und liebe die Fotografie! Aufgewachsen in Großheubach, wohne ich mittlerweile mit meinem Partner und unserem Hund in Wörth am Main. Seit Juli 2022 darf ich meine Leidenschaft nun meinen Beruf nennen. Wie es dazu kam? Das verrate ich euch jetzt! Denn mir persönlich ist es sehr wichtig, dass alle, die ein Shooting bei mir buchen oder mich als ihre Hochzeitsfotografin in Erwägung ziehen, wissen, wer ich bin!

Also viel Spaß beim lesen meiner kleinen Lebens- und Liebesgeschichte über mich und die Fotografie!

Es ist meine Leidenschaft,

die Momente festzuhalten…

an die wir uns ein Leben lang erinnern!

Das bin ich - Das ist Clarygraphy!

Ich muss sagen, ich habe schon immer gern fotografiert und hatte auch mehrere Digitalkameras als ich jünger war! Doch es gab einen bestimmten Schlüsselmoment in meinem Leben, der dafür sorgte, dass ich mich mit dieser ganzen Materie viel mehr auseinandersetzen wollte! 2011, da war ich süße 13 Jahre alt, gab mir mein Opa seine alte analoge Spiegelreflexkamera zum ausprobieren. Ich war so aufgeregt und freute mich riesig! Film gekauft, eingesetzt und einfach losgelegt! Ich hatte keine Ahnung von Einstellungen oder ähnliches. Aber ich fand es faszinierend, wie scharf ich ein bestimmtes Objekt durch die Kamera sehen konnte während der komplette Hintergrund verschwommen war. Ich war einfach nur begeistert, verschoss den kompletten Film und freute mich wie ein kleines Kind, als die Fotos entwickelt waren! Natürlich waren viele Bilder ein Reinfall, da ich weder Helligkeit noch Belichtungszeit eingestellt hatte. Jedoch gab es auch ein paar Erfolgserlebnisse und was da auf den Fotos zu sehen war, haute mich förmlich um! 

Tja, da war sie! Die Begeisterung, Faszination und Leidenschaft zur Fotografie! Ich wollte mehr, so viel mehr! Mehr ausprobieren, lernen, Wissen! Ich recherchierte eine Weile über die perfekte Einstiegskamera für mich. Es sollte auf jeden Fall eine Spiegelreflexkamera sein, koste es was es wolle! Weihnachten 2011 war es dann soweit. Ich hatte genug gespart, um mir diesen Traum zu erfüllen! Und so zog sie bei mir ein, meine eigene Spiegelreflexkamera, eine Canon EOS 600D! Natürlich nur mit dem Standardobjektiv. Von Festbrennweiten oder anderen Objektiven hatte ich bis dato noch gar keine Ahnung. Aber auch das sollte sich mit der Zeit ändern.

Lange Rede kurzer Sinn – Ich habe meine Leidenschaft gefunden!

Schon während dem Studium habe ich, nach Aufforderung von Freunden, mein Nebengewerbe angemeldet und konnte mein erstes Geld mit der Fotografie einnehmen. Natürlich überhaupt nicht viel aber das war mir egal! Ich hatte dank dem Vertrauen weiterer Freunde die Möglichkeit, Erfahrungen in Sachen Hochzeit und Neugeborenen zu machen und mich immer mehr zu entwickeln. Das Studium und die daraus resultierenden Berufswege haben mich tatsächlich schon währenddessen nie glücklich gemacht. In meinem Kopf war immer der Gedanke – „Ich möchte Fotografin werden. Selbstständig sein und Hochzeiten fotografieren!“ Sowas aber dann auch in die Tat umzusetzen, ist alles andere als leicht. Wie viele Steine einem da in die Wege gelegt werden, ist kaum zu glauben! 

Doch ich habs getan! Im Juli 2022 hab ich mein Gewerbe umgeändert. Ich kann mich seitdem selbstständige Fotografin nennen – kneift mich mal wer?Dank der Unterstützung meiner besseren Hälfte und all den zahlreichen Freunden die immer an mich geglaubt haben, hab ich mich getraut, diesen Schritt zu gehen! Nun sitze ich hier, habe eine eigene Website, ein Arbeitshandy, Visitenkarten und kann all die wunderschönen Momente im Leben einfangen! Für euch möchte ich mich am liebsten tagtäglich weiterbilden und mein Ziel ist es auch, euch immer die bestmöglichsten Erinnerungen zu schenken! Dafür werde ich alles tun!

Lass uns kreative Magie erschaffen…

3 Dinge über mich

1. Ich liebe lesen und habe mich vor kurzem auch wieder in einer Bücherei angemeldet, damit ich mir nicht alle Bücher kaufen muss.

2. Ich bin eine richtige Naschkatze und ohne Schoki oder Eis geht bei mir gar nichts. Außerdem bin ich glaube ich süchtig nach Zimtschnecken….

3. Ich bin mittlerweile ein richtiger Morgenmensch! Ich liebe es im Sommer früh wach zu sein, meinen Kaffee zu trinken, in mein Journal zu schreiben, spazieren zu gehen und Zeit für mich zu haben!

Lass uns Shooten!

Nun weißt du einiges über mich

Jetzt bist du dran! Kontaktiere mich für deine Anfrage!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner